Es geht los

Gestern sind. wir aufgebrochen. Nachdem wir gefühlt mindestens fünfzigmal die Taschen ein- und wieder ausgepackt haben, versucht haben zu reduzieren und letzen Endes bestimmt doch zu viel dabei haben, sind wir nun wirklich unterwegs.

Etwas erschwert wurde der Abschied durch das herannahende Unwetter in Dortmund und der Befürchtung, dass unser Keller mit Wasser vollläuft. Vor einigen Jahren war das schon einmal der Fall: wir hatten 1 m Wasser im Keller und ein Jahr lang zu tun um alles wieder flott zu bekommen. Die Jungs haben uns weggeschickt, weil sie meinten, dass sie das hinbekommen (und weil sie uns endlich los und das Haus für sich haben wollten). Und so war es dann auch. Kaum Wasser im Keller. Nix passiert und wir erleichtert.

Wir sind gefahren. Das erste Stück mit dem Zug zu Kathrins Eltern. Dort gab es lecker Essen und einen Saunabesuch, damit wir uns auf Finnland einstimmen. Kathrins Mama hat einen Wimpel mit der finnischen Flagge irgendwo gefunden. Der ziert nun das Rad. Jetzt gerade sitzen wir in Travemünde, in der alten Vogtei und stärken uns für die lange Fahrt mit der Fähre nach Helsinki, die zu dem ungewöhnlichen Zeitpunkt um 3 Uhr morgens ablegt. Sommerliches Flair, nachdem wir gestern Regen wie aus Badewannen hatten… Finnland wir kommen.

8 Kommentare zu „Es geht los

  1. Ich wünsche euch unendlich viel Spaß und ein ganz besonderes halbes Jahr in eurem Leben, von dem ihr für immer zehren könnt! Freut mich sehr, dass ihr uns teilhaben lasst und ich bin unglaublich gespannt ❤️

    Like

  2. Beeindruckend. Was ihr an Gepäck mit habt ist ungefähr das, was ich für drei Tage Holland eingepackt hatte. Ich vermute deshalb das eine Gepäcktasche mit REI in der Tube gefüllt ist. Gute Reise und erstmal viel Spaß auf dem Schiff

    Like

  3. Ich wollte gerade alles schreiben, was die liebe Leo schon geschrieben hat. Ich bin in Gedanken bei euch und wünsche euch eine unvergessliche Zeit! Bleibt gesund und habt Spaß und tolle Begegnungen und Eindrücke!

    Like

  4. Hab‘ euch abonniert und werde auf eurer Reise immer virtuell dabei sein- freu‘ mich drauf!!!! Gute Fahrt mit immer genügend Luftdruck auf den Reifen, ihr beiden!! 🙂

    Like

Hinterlasse einen Kommentar