England 3

Für England braucht man keinen Reiseführer mitzunehmen, die Menschen hier sind so mitteilsam, dass man alle Informationen bekommt, ob man will oder nicht. Egal wo wir stehen oder sitzen, immer werden wir angesprochen und ausgefragt, was wir tun und wie es uns in England gefällt. Dann werden wir mit einer Flut von Informationen überhäuft und manches davon ist wirklich informativ!

Endlich wieder eine Zimtschnecke. Obwohl wir uns hier mit Scones auch sehr gut versorgen können. It’s teatime my dear.

Wir fahren auf dem Trans-Pennine Trail quer durchs Land von Liverpool im Westen nach Kingston upon Hull im Osten. Wunderbare Landschaften, viele Felder für Kühe und Schafe, mit Hecken und Mauern abgetrennt, und immer wieder uralte Bäume. Wir sind völlig geplättet von der Macht und Fülle dieser uralten Baumriesen. Und dann sind da wieder die Kanäle, kleinen Flüsse, Seen: es ist eine großartige Landschaft, ist es nicht?

Ein Herrenhaus sehen wir uns an und bestaunen, wie vor über hundert Jahren so ein Anwesen organisiert war. Und nicht nur damals wurden hier wunderliche Dinge getan: wir beobachten eine Gruppe von Menschen in weißer Kleidung, die erst Kricket spielt (nicht das Spiel im Sportstadion, sondern das auf dem Rasen, bei dem mittels eines Hammers ein Ball durch ein Tor bugsiert wird) und dann auf dem Rasen einen Tee nimmt. (Englischer Tee wird nicht getrunken, sondern genommen.) All das auf dem großartigen Gartenareal, das zu Bordsworth-Hall dazu gehört.

In York und Beverly schauen wir uns die Minster an (Kirchen). Beide sind im gleichen Stil erbaut und lassen uns staunen ob der Vielfalt und des Detailreichtums. In York machen wir eine Free-Walking-Tour mit. Unser Guide ist Brite durch und durch und so lachen wir und kringelig bei all den interessanten Geschichten, die mit einer ordentlichen Prise britischen Humors vorgetragen werden.

Und dann ist auch schon unsere Zeit in England vorbei und wir fahren mit der Fähre von Hull nach Rotterdam. Nicht mehr lange und wir werden wieder zu Hause sein.

5 Kommentare zu „England 3

  1. Hallo Ihr Zwei. Einfach wunderbar Eure Bloggs. Freu mich immer riesig wenn ich wieder teilhaben kann. Bin vom 27.8 – 3.09 in Re. Vielleicht sehen wir uns. Würde mich riesig fteuen

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Ihr 2,
    vielen Dank für Eure unterhaltsame und interessante Lektüre! Sie wird mir fehlen. Passt auf den letzten Kilometern gut auf euch auf. Ich freu mich, euch bald endlich wiederzusehen.

    Gefällt 1 Person

  3. England so ziemlich zum Abschluss eurer Europatournee, Ben da kommt doch Vorfreude auf einen E-EKurs auf!!( Spässken!)
    Für uns blogfollower geht tatsächlich auch eine tolle Zeit zu Ende!
    Bin mal gespannt, wie das Einleben und Einfühlen in euer altes Leben (wenn es das noch gibt) verlaufen wird!
    Für die restlichen (paar) Kilometer…
    … igSaR

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: